Spenden und helfen

Sie möchten etwas im Tierschutz verändern? Es gibt so viel Möglichkeiten, wie Sie etwas Gutes für unsere Tiere tun können! Natürlich sind wir auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen, um unsere Schützlinge umfassend zu versorgen. Aber ein weiterer, wichtiger Teil ist Ihre ehrenamtliche Mithilfe, um uns zu entlasten und Ressourcen zu sammeln. Informieren Sie sich hier über alle die vielfältigen Chancen, uns unter die Arme zu greifen!

Portemonnaie mit Geldscheinen und Münzen

Finanzielle Hilfe

Als gemeinnütziger Verein sind wir natürlich auf jeden Cent angewiesen. Um unsere Schützlinge zuverlässig versorgen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe! Wenn Sie unsere Tiere unterstützen möchten, können Sie hier eine der vielen Möglichkeiten wählen.

Hund und Katze liegen nebeneinander

Projekte

Wir als Tierschutzverein führen zahlreiche Projekte für den Tierschutz durch. Es gibt dauerhaft laufende Projekte oder solche, die ein bestimmtes Ziel definiert haben. Schauen Sie sich gerne hier um und erfahren Sie, wie genau Sie das Projekt voranbringen können.

Patenschaft

Sie können unsere Tiere mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen. Wählen Sie die Option, die Ihnen am meisten am Herzen liegt, die wir derzeit anbieten.

Hund leckt einer Person an der Nase

Aktiv-Pate

Jeder, der ein wenig Zeit für unsere Fellnasen übrig hat, ist ein gern gesehener „Patenmensch“ für unsere Hunde und Katzen. Erfahren Sie hier mehr darüber und werden Sie Pate!

Bienenschwarm in Honigwabe

Mitglied werden

Werden Sie Teil unserer tierischen Gruppe und tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass zahlreiche Tiere wieder eine Perspektive und eine neue Familie erhalten.

Infostand des Tierschutzvereins mit vier Aktiven

Selbst mit anpacken

Möchten Sie mit ihrer Tatkraft unterstützen und aktiv im Tierschutz mit anpacken? Erkundigen Sie sich hier über die Möglichkeiten, wie Sie dies tun können.

Kofferraum voll mit Futterspenden für das Tierheim

Futterspenden

Helfen können Sie uns auch in Form von Futterspenden aller Art, sei es Nassfutter, Trockenfutter, Leckerchen oder auch spezielles Futter.

Die Spenden nehmen wir gerne zu folgenden Zeiten entgegen:

• Mo – Sa: 07:30 – 19:00 Uhr
  • So & Feiertags: 08:00 – 15:00 Uhr

Oder unterstützen Sie uns einfach und bequem von dem Sofa aus mit unserer Amazon Wunschliste.

Drei Hunde liegen auf gemütlichen Decken und entspannen

Sachspenden

Helfen können Sie uns auch in Form von Sachspenden mit allerlei „Dingen“, die wir im Tierheim benötigen, wie z.B. Decken für die Hunde & Katzen, Kleintierstroh oder Transportboxen.

Die Spenden nehmen wir gerne zu folgenden Zeiten entgegen:

• Mo – Sa: 07:30 – 19:00 Uhr
  • So & Feiertags: 08:00 – 15:00 Uhr

Schwarzweißes Bild einer kleinen Katze, die aus dem Fenster schaut

Testament und Erbe

Auch später noch den Tieren helfen? Das können Sie mit Ihrem Testament. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Alu-Trinkflaschen mit dem Logo des Tierschutzvereins Aachen

Fan Shop

2 in 1 – kaufen und spenden! Mit jedem Kauf unserer Produkte unterstützen Sie gleichzeitig unsere Arbeit im Tierheim und Tierschutz. Schauen Sie sich doch mal hier um!