Hallo, ich bin Sticker

Tier-ID: 73426
Name Sticker
Tierart Hund
Rasse Schäferhund
Kategorie Hund-groß
Geschlecht männlich
Geburtsdatum 01.10.2018
Kastriert ja
Fell-Typ Langhaar
Schulterhöhe 63 cm
Gewicht 33.0 kg
Geeignet für Sehr erfahrene Halter
NOTFALL!
 
Unser bildschöner Sticker sitzt schon mehr als sein halbes Leben bei uns im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf sein Für-Immer-Zuhause!
Er ist ein wahrer Rohdiamant, der in seinem Leben vor dem Tierheim leider nicht viel Gutes von Menschen und der Welt erfahren hat.
 
 
Sticker ist ein kluger, körperlich starker, aber überaus unsicherer Hund, der fremden Personen gegenüber sehr skeptisch ist. Nähern sich diese auf für ihn unangebrachte Weise, kennt er leider aktuell nur den Weg nach vorne. Offensichtlich hat Sticker zuvor sehr isoliert gelebt, denn Umweltreize, Artgenossen etc. überfordern und stressen ihn sehr. Aufgrund des Stresses und seiner Unsicherheit ist seine Frustrationstoleranz sehr niedrig.
 
Sticker ist hier auf die Hilfe von Menschen angewiesen, die er auch gerne und dankbar, wenn auch zögerlich, annimmt, insofern er den Menschen kennt und Vertrauen gefasst hat. Der Mensch sollte souverän, liebevoll und vor allem ruhig, entspannt und geduldig sein, auch wenn es mal „stressig“ wird. Wenn man diese "Aufgaben" erfüllt, liebt Sticker einen bedingungslos und möchte seinem Menschen gefallen. An der Nasenarbeit (z.B. Trailen) hat er großen Gefallen gefunden und ist mit Spaß, Freude und Konzentration bei der Sache.
 
Von Anfang an befindet sich Sticker mit seinen Bezugspersonen bei uns im Training, um das Leben „neu zu erlernen“ und alte Verhaltensmuster aufzulösen. Er lernt, sich am Menschen zu orientieren, eine Bindung aufzubauen und vor allem die Impulskontrolle. Besonders wichtig ist es unserem Trainer dabei, dass Sticker das „Konzept Ruhe“ erlernt. Und das klappt mitunter gut: Bei Ruheübungen lehnt er sich bspw. auch gegen seine Bezugsperson, wenn er verstanden hat, dass die Person ihm Halt gibt, und kann für ein paar Augenblicke „loslassen“.  
Aktuell hat Sticker sehr viel Spaß an Mantrailing und macht das bisher super.
 
Sticker leidet sehr unter dem Stress im Tierheim und sucht dringend seine Menschen. Sticker sucht ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung, möglichst ein Haus mit ausbruchsicherem Garten, in dem keine weiteren Parteien leben.Wir wünschen uns für ihn kinderlose Menschen ohne weitere Tiere, die Zeit und Lust auf einen treuen Freund fürs Leben haben und mit unserem Rohdiamanten die Welt entdecken möchten.
 
Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Kennenlernzeit bei Sticki über 2-3 Monate erstrecken kann. Wir wollen sicher gehen, dass Sie und Sticker miteinander zurecht kommen.
 
Sollte Sticker Ihr Interesse geweckt haben,  besuchen Sie uns gerne an unseren Vermittlungstagen!
 

Zurück