Was Alpha vor seiner Zeit im Tierheim erlebt hat, ist ziemlich unklar.
Als er ins Tierheim kam, war er zunächst unsicher und sehr aufgeregt.
Als sein fester Pate jedoch jeden Tag wieder kam, taute er auf und fasste schnell Vertrauen.
Anfängliche Verlustängste beim Gehen ließen sich durch gezieltes Training sehr verbessern und er ist regelrecht zur Schmusebacke geworden. Das Alleinebleiben muss trotzdem geübt werden.
Alpha ist ein typischer Schäferhund und gibt alles, um seinen Menschen zu gefallen. Er liebt Spaziergänge im Wald. Wenn man bereits mit dem Auto in den Wald fährt, freut er sich schon wahnsinnig.
Die Kommandos Sitz, Platz, Bleib beherrscht er weitestgehend.
Das Zurückrufen muss geübt werden und die Leinenführigkeit ist innerhalb seiner Zeit im Tierheim viel besser geworden, jedoch ausbaufähig.
Alpha ist ein Charmeur, der sehr gerne kuschelt, wenn er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, benötigt aber auch klare Kommandos, die er dann auch gerne umsetzt.
Bälle und Stöcke liebt er abgöttisch, sodass sie super zum Trainieren genommen werden können.
Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich, mit unkastrierten Rüden eher weniger. Wir können uns Alpha gut als Einzelhund oder bei einer Hündin vorstellen.
Alpha ist ein schlauer Hund, der bei gutem Training sehr schnell lernt. Sein Fortschritt im Tierheim ist sehr gut, allerdings stresst ihn der Alltag im Tierheim.
Die Verträglichkeit mit Kindern ist aus unserer Sicht kein Problem, wenn sie standfest sind, da er manchmal etwas tollpatschig ist, wenn er jemanden voller Freude begrüßt.
Sollte Alpha Ihr Interesse geweckt haben, dann besuchen Sie uns gerne zu unseren vermittlungszeiten!