Minou (EKH) und Missi (Siam)

Warum wir ein neues Zuhause suchen:

Missi und Minou vertragen das Zusammenleben mit unserer kleinen Tochter leider gar nicht. Obwohl sie sehr sanft und liebevoll mit den Katzen umgeht, scheuen die beiden den Kontakt komplett und verstecken sich oft stundenlang unter dem Bett. Sie zeigen sich nur dann, wenn unsere Tochter nicht im Haus ist oder schläft. Sobald sie nicht in der Nähe ist, kommen Missi und Minou hervor, wollen kuscheln und holen sich ihre Zuneigung. Es bricht uns das Herz, zu sehen, dass sie im gemeinsamen Familienleben keinen Platz finden, da sie den halben Tag unter Stress stehen.

Zusätzlich habe ich vor etwa zwei Jahren eine leichte Katzenallergie entwickelt, die sich mal mehr, mal weniger stark äußert und sich langfristig nur mit Medikamenten in Grenzen halten lässt.

Über Missi und Minou:

Alter: Beide werden 11 Jahre alt.

Charakter: Anfangs sind beide sehr skeptisch Fremden gegenüber, tauen aber auf und möchten dann spielen, Zuneigung und kuscheln.

Gesundheit: Geimpft und kastriert.

Wohnform: Reine Hauskatzen.

Was wir uns wünschen:

Wir suchen für Missi und Minou ein liebevolles, ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, wo sie stressfrei leben können. Es ist uns sehr wichtig, dass sie zusammenbleiben dürfen und die nötige Zuwendung erhalten.

Wir sind bereit, alles dafür zu tun, dass sie ein schönes, stressfreies Leben führen können. Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, der unseren beiden Tigern ein neues Zuhause bieten könnte, melden Sie sich bitte bei uns bzw. beim Tierheim Aachen.

Missi und Minou freuen sich darauf, ein neues, liebevolles Zuhause zu finden!

Bitte beachten Sie, dass diese Anzeige von einer lokalen Familie stammt, die ein neues Zuhause für ihr eigenes Tier sucht. Diese Tiere befinden sich nicht in unserem Tierheim. Wir unterstützen die Vermittlung direkt von einem sicheren Hafen zum nächsten, um den Stress für die Tiere und uns zu reduzieren und zu vermeiden, dass sie unsere Türen betreten müssen.

Sollten Sie Interesse an diesem Tier haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie mit dem Besitzer in Verbindung setzen können. Die Eigentumsübertragung und alle damit verbundenen Informationen sind nicht Teil unserer Arbeit, wir übernehmen keine Verantwortung für die Organisation und Übernahme dieser Tiere.