Happy End für Drako und Elisa

In den letzten Jahren hat unsere Katzenfanggruppe schon mehrfach Straßenkatzen auf einem Fabrikgelände in der StädteRegion Aachen gesichert. Trotzdem wird die Population – wie auch in anderen Städten – auch hier immer größer. Im Februar 2023 stießen sie auf dem Areal auf Elisa und Drako. Die Katze und der Kater reagierten anfangs mit Panik auf Menschen, offenbar hatten sie in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Bei uns im Tierheim wurden sie tiermedizinisch versorgt, geimpft und kastriert; danach durften sie in unser großes Freigehege ziehen. Von Anfang an waren die beiden unzertrennlich und konnten sich so gegenseitig viel Sicherheit geben.

Mit viel Ruhe und Zeit ist es unseren Mitarbeitern und Paten gelungen, dass Elisa und Drako ihre Angst vor Menschen Stück für Stück abgelegt haben. Kurz vor ihrem Auszug durften diese sich ihnen bereits bis auf einen halben Meter nähern – ein großer Erfolg! Im Mai 2024 waren sie dann so weit, dass sie gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen konnten. Ihr Happy End bestätigt uns in unserem unermüdlichen Einsatz für die Straßenkatzen. Leider kostet dieser jede Menge Geld. Unterstützen Sie uns deshalb mit einer Spende und helfen Sie den Straßenkatzen. Vielen Dank! ♥

Zahl der Fundkatzen im Tierheim

bis jetzt in diesem Jahr
davon von uns kastriert

insgesamt
davon von uns kastriert

Jeder Euro kommt direkt den Straßenkatzen zugute!

Überweisung

Verwendungszweck: Das Leid der Straßenkatzen

Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33

PayPal

Patenschaft

Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns ganz besonders!

Andere Projekte und ähnliche Nachrichten

Das Leid der Straßenkatzen
Rubin und Kitten
Rubin und ihre Kitten vor ihrem Umzug in die Pflegestelle

Allein mit sechs Kitten: Katzenmama Rubin

Anfang 2024 kam Rubin - bereits unverkennbar tragend - als erste Katzenmutter des Jahres zu uns. Im geschützten Umfeld unseres Tierheims brachte sie ihre Kitten zur Welt – so dass diesen ein Leben auf der Straße erspart werden konnte. Mit Ihrer Spende können wir weiteren Katzen wie Rubin helfen.